Über uns

Seit der Gründung unseres Unternehmens folgen wir dem Motto:

 

" Wir setzen den Standard von morgen!"

 

Die Firma Baur Kanaldienstleistung wurde 1985 gegründet.

Damals lag der Schwerpunkt der Dienstleistung bei der Entsorgung von privaten Kleinkläranlagen.

 

Schon sehr früh, nämlich 1987, erfolgte eine Spezialisierung auf die  Wartung und Reinigung der öffentlichen Kanalnetze.

 

Bereits im Jahr 1990 wurde in das erste Kanalreinigungsfahrzeug mit Wasserrückgewinnung vom Typ Super 2000 investiert. 

Das im Kanal befindliche Wasser wird über mehrere Reinigungsstufen im Fahrzeug recycelt und wieder zur Kanalreinigung eingesetzt. Damit können am Tag bis zu 150 m³ Trinkwasser eingespart werden.

 

Seit dem Jahr 1996 wird auch die TV-Inspektion für öffentliche Abwasserkanäle durchgeführt. Schon damals konnten wir unseren Kunden eine der ersten Satellitenanlagen zur Verfügung stellen. Damit konnten die Anschlusskanäle vom Hauptkanal aus untersucht werden, ohne auf Schächte oder Revisionsöffnungen auf den Grundstücken angewiesen zu sein.

 

In den nächsten Jahren wurde das Angebot noch um den Bereich der Dichtheitsprüfung erweitert. Auch hier wurde schon sehr früh, neben der herkömmlichen Druckprüfung, auch die partielle, abschnittsweise Prüfung mittels Muffenprüfpackern angeboten.

 

Besonders stolz sind wir auch auf unsere Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb, unsere Mitgliedschaft beim Umweltpakt Bayern, bei der DWA und beim VDRK.

 

Seit 2015 dürfen wir unseren Betrieb als einen der wenigen in weitem Umkreis als "Meisterbetrieb" bezeichnen. Der Inhaber Herr Alexander Baur hat den Meistertitel zum Meister für Rohr-, Kanal- und Industrieservice erworben.

 

Ebenfalls ein ganz besonderes Highlight war 2016 die Inbetriebnahme unseres kombinierten Kanalreinigungs- und Kanalinspektionsfahrzeuges "Super-Max". Hierbei wurde nach unseren Vorgaben erstmals ein vollwertiges Kanalreinigungsfahrzeug mit Wasserrückgewinnung und ein vollwertiges Kanalinspektionsfahrzeug in einem Fahrzeug vereint.

 

Im Jahr 2017 haben wir begonnen Auszubildende zur Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice auszubilden.

 

Unser Fuhrpark und die eingesetzten Maschinen werden in regelmäßigen Abständen erneuert um Ihnen immer den neuesten Stand der Technik anbieten zu können.

 

Diese Punkte garantieren Ihnen, dass wir unseren gewohnten Qualitätsstandard beibehalten werden.