Sickerschachtreinigung

Sickerschächte für Regenwasser müssen einer regelmäßigen Reinigung unterzogen werden.

 

Laut dem Regelwerk "Betriebsaufwand für die Kanalisation" sollten Schlammräume von Straßenabläufen nach DIN 4052 einmal im Jahr gereinigt werden.

 

Ohne Wartung und Reinigung können sich in Sickerschächten sehr starke Schlammablagerungen absetzen, die eine Funktion unmöglich machen.

Wir saugen den Inhalt der Sickerschächte ab und entfernen mittels gleichzeitigen Hochdruckeinsatzes die oft Meter hohen Schlammschichten. Wenn der Mutterboden wieder sichtbar ist, dann ist der Sickerschacht wieder bereit für die nächsten Regenwassermengen.

Wenn ein Sickerschacht nie gereinigt wurde, oder erst dann gereinigt wird, wenn er überläuft, kann sich das Umfeld so stark mit Feinschlamm verunreinigt haben, dass ein Neubau erforderlich wird.

 

Warten Sie also nicht zu lange! Wer auf die regelmäßige Reinigung seiner Sickerschächte verzichtet, spart an der falschen Stelle und muss bei einem evtl. Neubau viel Geld investieren.